Auftraggeber: Marketing
Kunde intern: Marketing, Sales, Market Access
Zielgruppen extern: Clinical und Non-clinical Stakeholder
Ist-Situation
Bewährtes Produkt wird innerhalb Europas sehr unterschiedlich eingesetzt.
Längst überholte Vorurteile wirken markthemmend.
Aufgabenstellung und Zielsetzung
Herausforderung
Ergebnis
Die gesteigerte Akzeptanz der sogenannten „Payer“ (Versicherungen und Listingverantwortliche) führte zu Erstattungs- und Listing-Lösungen in den Ländern und einen erweiterten
Einsatzbereich.
Botschaften-Entwicklung
Konzeption und Umsetzung einer Value-Broschüre
Entwicklung
Value-Box
Begleitet wurden diese Workshops von den jeweiligen Vertretern der Abteilungen, um Fragen unmittelbar zu beantworten und die jeweiligen Teams schnell sprach- und handlungsfähig zu machen.
Im weiteren Verlauf wurden für die Länder situationsspezifische Verkaufstrainings angeboten.